Antwort auf: Aprilwetter-WB vom 09. April 2021

Startseite Foren Wetterturnierforum Aprilwetter-WB vom 09. April 2021 Antwort auf: Aprilwetter-WB vom 09. April 2021

#16299
snowthom
Teilnehmer

Vielen Dank für die sehr ausführliche Wetterbesprechung!

Die Gewitter am So in Berlin könnte ich mir auch gut vorstellen (EZMWF ist da wohl am deutlichsten), aber das „neue“ GFS das spricht eher dagegen.
Euro 4 lässt auch einen Frontendurchgang erahnen (Luftmassenwechsel, Böen, Gewitter).
Zwei mal Null (Schneehäuschen) warum nicht, wenn der Südwind alles trocken bläst (GFS)?

Erstaunlich ist nur, dass MOS immer öfter nahezu perfekte Wettervorhersagen abliefert und man immer öfter gar nicht weiß was man da noch groß ändern soll.

Bei der Wetterbeobachtung bin ich ein Fan von einer menschlichen Wetterbeobachtung und möchte da auch kein Geheimnis daraus machen.

Allen viel Erfolg und Spaß (Spaß ist wichtig finde ich) beim Wetterturnier!
snowthom