Antwort auf: Strittige Entscheidung ww in ZH

Startseite Foren Wetterturnierforum Strittige Entscheidung ww in ZH Antwort auf: Strittige Entscheidung ww in ZH

#16202
Bibertaler
Moderator

Guten Morgen zusammen,

danke Urs für die Info, war mir so nicht bekannt bzw. in Erinnerung. Dazu sind Diskussionen ja da 🙂
Da es also früher bei vergleichbaren Situationen so gemacht wurde und es ja schließlich auch mit den Beobachtern besprochen wurde, finde ich es in Ordnung, wie es von Urs aufgeführt wird. Vom Wetter her hat sich ja Alex die Punkte redlich verdient. Wir müssen nur aufpassen, dass es einheitlich bleibt und nicht mal so und mal so ist. Sonst wird es schnell heikel, wenn es nicht mehr nachvollziehbar und für manche scheinbar willkürlich wird, was wir unbedingt vermeiden müssen. Abschließend freut es mich doch, dass damit eine wetterkonforme Lösung zu Gunsten von Alex herauskommt.

Viele Grüße
Bibertaler

PS: Wir sind beim Sonntagsniederschlag in Innsbruck ebenfalls am schauen. Die 0.1mm passen nicht zu den 5-7cm Neuschnee, die es über Nacht gegeben hat. Es wird grad schon überprüft, was da im Synop passiert ist, und es wird nach Klärung der Datenlage noch eine Berichtigung geben.