Reply To: Automatisierung Berlin-Tegel

Home Forums Wetterturnierforum Automatisierung Berlin-Tegel Reply To: Automatisierung Berlin-Tegel

#16019
Schneegewitter
Participant

Hallo allerseits,

leider muss ich die traurigen Pläne zur kompletten Demontage der Wetterstation Tegel nach dem 4. Mai bekanntgeben. Alle Details hierzu stehen allerdings noch nicht fest. So könnte es auch sein, dass der Automat noch ein Weilchen läuft. Spätestens wenn ich am 4. Mai hier die Lichter aus mache, werden wir es genauer wissen. Wie auch immer, meiner Meinung nach sollten wir die menschlichen Beobachtungen bis zum bitteren Ende aus Tegel nehmen. Danach bin ich dafür, auf die Dahlemer Werte umzustellen, deren Berücksichtigung ich nicht ganz so kritisch sehe. Die Besonderheiten dort könnten den Reiz des Spiels “Wetterturnier” sogar noch erhöhen.  Als weitere Alternative könnten wir noch über die Tempelhofer Automatenwerte nachdenken –  schließlich war Tempelhof bereits am Anfang des Turniers eine der beiden Referenzstationen und ist sicher einigermaßen repräsentativ für die Stadt Berlin.

 

Beste Grüße von den wunderbar verschneiten Pisten des ehemaligen Flughafens,

Thomas