Antwort auf: Gibt`s heute keine WB? Doch :-) WB zum 15.01.2021

Startseite Foren Wetterturnierforum Gibt`s heute keine WB? Doch :-) WB zum 15.01.2021 Antwort auf: Gibt`s heute keine WB? Doch :-) WB zum 15.01.2021

#15951
Bibertaler
Moderator

Servus zusammen,

die Technik mal wieder. Heiko, denk dir nichts dabei, deine WB war da und ist jetzt auch öffentlich sichtbar. Warum das so passiert, keine Ahnung, aber wir müssen uns das unbedingt anschauen. Du bist da nämlich nicht alleine mit der Problematik. Abgesehen von der Technik, danke dir für den tollen bildlichen Wocheneineinklang. Mal schauen was die Flocken da in Berlin machen, wann und ob sie kommen. Was Flocken angeht sind wir im Süden ja schon ordentlich beglückt worden. Am Donnerstagnachmittag waren es am LOWI rund 35 cm, die sich dann weiter gesetzt haben und dann kam auf heute nochmal gut 10cm drauf, die die Setzung dann relativert haben. Auch von Zürich habe ich schon Bilder gesehen, wo es recht ordentlich geschneit hat, aber was dazwischen runtergekommen ist, da verschlägt es einem echt die Sprache. Da können gern die Leut vor Ort mehr dazu von sich geben. Nun steht Zürich und besonders Innsbruck am Sonntag der nächste Schwung bevor. Die Warmfront gleitet auf die Kaltluft auf und wird sicher wieder für spaßige Straßenverhältnisse sorgen. Mit Einfließen im Inntal – wie ich mit Georg diskutieren durfte – wäre (Betonung auf Konjunktiv) dank Konvergenz noch ein Schwung zum Schwung zusätzlich möglich … egal wie es kommt, die Frage ist nur: Wohin mit der weißen Pracht, denn die Haufen sind schon jetzt ordentlich hoch. Mal schauen. Am Sonntag wissen wir mehr 🙂

Zum Abschluss noch ein bildlicher Eindruck aus Innsbruck und damit viele Grüße in die Grunde aus dem Winterwunderland
Bibertaler