Antwort auf: Diskussion um Schönefelder Wind am Sonntag

Startseite Foren Wetterturnierforum Diskussion um Schönefelder Wind am Sonntag Antwort auf: Diskussion um Schönefelder Wind am Sonntag

#15811
Bibertaler
Moderator

Servus zusammen,

der klassische Umrechnungsfehler, wenn man da x2 nimmt und dann die Zehntel zuviel dazu addiert … ok, damit bleibt es bei 11. Das einzige, was mich da noch etwas vorsichtig bleiben lässt, ist die 6 im Synop. Wenn es eine genauere Meldung gibt, kann man ja die nehmen. Beim LOWI haben wir das beispielsweise nicht. Würde man das so am LOWI haben, müsste man die 6m/s nehmen, richtig umgerechnet wären das dann gerundet 11.7kn und dann 12 kn – aber Schönefeld hat ja noch zum Glück die genaue Meldung. Danke euch fürs Aufklären.

Viele Grüße aus der Geschlossenen 😉
Bibertaler