Reply To: Wetterbesprechung 30.10.2020

Home Forums Wetterturnierforum Wetterbesprechung 30.10.2020 Reply To: Wetterbesprechung 30.10.2020

#15764
nik
Participant

Hi,

die W=6 im 18z-synop am Samstag an der Hohen Warte scheint eine Fehlmeldung zu sein (evtl. fälschlicherweise mit Bezug auf den 12h-Intervall wie bei der Niederschlagsmenge?), der Tropfenzähler hat dort zuletzt um 11:30 z was gemeldet (für die Synops an der HW ist der normalerweise ausschlaggebend), danach wurde dort und an den umliegenden Stationen nichts mehr erfasst und auch das Radar zeigt nichts an. Habe es daher auf 0 korrigiert, wenn es andere Meinungen gibt, bitte einfach melden!
Windrichtung in Schwecht am Sonntsg stammt wie üblich bei solchen Fällen vom 11:50z-Metar, diesmal musste ich aber auch ff übernehmen, da im Turnier 0 kt ausgewertet wurden (die ich sonst nirgends finde).

LG,
Nik