Antwort auf: WB vom 23.10.2020: Milde Südwestlage mit Zwischenhocheinfluss

Startseite Foren Wetterturnierforum WB vom 23.10.2020: Milde Südwestlage mit Zwischenhocheinfluss Antwort auf: WB vom 23.10.2020: Milde Südwestlage mit Zwischenhocheinfluss

#15745
Pfingstochse
Teilnehmer

Tolle WB von Robert! THX :-))) Ja, Micha,  alles ist früher durchgezogen, weit vor 06 UTC war Schluss mit RR und teils sogar Nebel an den Berliner Stationen nach dem Regen, aber vor 06 UTC war Ebbe, auch wegen der Windauffrischung aus SSW. Heute zogen weit nördlich von Berlin einige schwache Schauer von W nach E vorbei, ohne eben  das Stadtgebiet zu tangieren, also waren die 0-0-Tipper im Glück! Nachdem wir die Uhren wieder umgestellt haben um 03 Uhr GZ (auf 02 GZ (=MEZ) , werden wir einen trockenen und endlich einmal einen „Goldenen Oktobertag“ erleben dürfen, ohne dass wir beängstigt 🙂 sein düften, dass der helle Tag (oh…um 17 Uhr MEZ ist’s schon fast dunkel) etwa feucht endet, und wohl läuft der RR-Tag bis 06 UTC am Montag auch auf eine -3.0 hinaus, abwarten….!?

 

Beste Grüße in die Runde… Ralf aus Teltow