Antwort auf: Sommerend-WB am 28.08.2020…

Startseite Foren Wetterturnierforum Sommerend-WB am 28.08.2020… Antwort auf: Sommerend-WB am 28.08.2020…

#15476
Bibertaler
Moderator

Servus zusammen,

danke Michael für deine einleitenden Worte, was für ein Wochenende zum Abschluss des heurigen Tonnensommers … wie du schon geschrieben hast, ein Sommer zum in die Tonne treten… das Tief, das sich über Norditalien abtropft – theoretisch Marlis, jedoch ist sie noch nicht offiziell getauft, meines Wissens – lässt im Süden einiges ab. Für alle, die es noch nicht gesehen haben: Die akkumulierten Niederschlagssummen bis Montag 6 UTC. Mit Südstau gehen sintflutartige Regenmengen vom Tessin bis zu den Julischen Alpen ab. aber auch nördlich der Alpen bis weit ins Alpenvorland hinein dürfte es für hochwasserführende Bäche und Flüsse reichen. Muren und Hangrutsche sind sicher auch nicht ausgeschlossen, zumal einige Hänge noch immer gut gefüllt sind nach den Gewittern der letzten Wochen. In 2 Tagen wissen wir mehr, bis dahin euch allen viel Erfolg beim Tippen und genießt das letzte meteorologische Sommerwochenende.

Viele Grüße, auch vom präfrontalen Südföhn
Bibertaler


Quelle:  http://www.wxcharts.com