Reply To: WB zum 2. Augustwochenende

Home Forums Wetterturnierforum WB zum 2. Augustwochenende Reply To: WB zum 2. Augustwochenende

#15398
Bibertaler
Moderator

Herzliche Gratulation an Nik für zwei sensationelle Tipps in Wien und Innsbruck!!!

In Wien mit 197,9 nur knapp um 0.1 Punkte vom UBIMET-Mittel geschlagen auf Platz 2 gelandet ist das schonmal ein mehr als sehr beachtliches Ergebnis. Aber in Innsbruck legte er mit 198,4 noch Zehntel drauf und erreichte damit nicht nur den dortigen Wochenendsieg für dieses Hitzewochenende, sondern auch die seit Juni 2004 höchste je erreichte Punktzahl in der Hauptstadt der Alpen mit zumindest punktetechnisch normalerweise eher verlustreichen Wetter. Diese Rolle hatte dieses Mal Berlin mit deutlich höherer Tmax am Sonntag und auch Gewitter an beiden Stationen. Auch hier ein Glückwunsch an alle mit dem richtigen Riecher. Für Wien liegt der bisherige Höchstwert nicht unnah bei 198,6 Punkten, aufgestellt am 26.8.2016 von unserem Oberbayer. Und der Vollständigkeit halber, es gab bisher nur eine 199(,0) – erreicht am 19.7.2013 von Hurricane in Zürich. Es wäre schon eine Sensation, da einmal darüber zu kommen. Ansporn ist das jedenfalls genug, vielleicht schon für kommende Woche.

Viele Grüße aus dem sonnigen Süden
Bibertaler

PS: Daten sind aus unserem WT-Archiv entnommen

  • This reply was modified 1 year, 9 months ago by Bibertaler.
  • This reply was modified 1 year, 9 months ago by Bibertaler.