Antwort auf: Kleiner Vorschlag

Startseite Foren Wetterturnierforum Kleiner Vorschlag Antwort auf: Kleiner Vorschlag

#14951
Mammatuscloud
Moderator

Liebe Turniergemeinde,

Danke für die große Resonanz auf unsere Mail und diesen Forumsbeitrag.

Wir haben uns dazu entschlossen ein inoffizielles Turnierwochenende zu veranstalten.

Es gibt zwei Möglichkeiten wie so ein inoffizielles Wetterturnierwochenende aussehen könnte:

1. Möglichkeit: Wir lassen es auf dem Testserver stattfinden.
Vorteile:
– Andere Städte können ausgewählt werden. Zu Verfügung stehen: Berlin, Wien,Leipzig,Zürich,Innsbruck, Frankfurt, Köln, Hannover, Hamburg, Stuttgart und München.
– Die MOSe stehen nicht zur Verfügung. Ihr müsstet Eure Tipps also wieder auf Basis von synoptischen Wissen erstellen.
– Die gewohnte Abgabezeit ist nicht in Steingemeiselt und können uns da auf was einigen, was für alle angenehm ist.

Nachteile:
– Wir besitzen keine htpps Zertifikat für den Server. Die Sicherheitswarnung ist sehr abschreckend.
– Der Server ist etwas Buggi, da er halt der Testserver ist.

2. Möglichkeit: Wir tippen gewohnt hier.
Vorteile:
– Funktioniert alles.
– MOS seht zur Verfügung
Nachteil:
– Wir wissen noch nicht, wie wir es technisch lösen, dass die Wertung nicht in Jahreszeitwertung eingeht.
Notfalls müssten wir das Wochenende erstmal wieder komplett löschen. Was kein Problem darstellt.

Wir favorisieren momentan die 1. Variante. Falls hier die Mehrheit lieber die 2. Variante mag, schalten wir einfach das Wochenende her erstmal frei und alles geht erstmal gewohnt seine Dinge.

Der Testserver ist auf alle Fälle bereit und steht Euch erstmal zur Verfügung. Eine Anleitung wie Ihr die Sicherheitswarnung Eures Browsers umgeht, findet ihr hier: Testserver

Des Weiteren könnt ihr uns gern schreiben, welche 5 Städte ihr wollt. (Wobei Köln, weil Juri gerade dort in der Gegend ist, und Berlin gesetzt sind.)

Viele Grüße
Mammatus95