Reply To: Unwinter-WB – oder doch nicht? Vom 17. bis 19. 1.

Home Forums Wetterturnierforum Unwinter-WB – oder doch nicht? Vom 17. bis 19. 1. Reply To: Unwinter-WB – oder doch nicht? Vom 17. bis 19. 1.

#14482
nik
Participant

Vielen Dank für die schöne WB!
In Wien sorgen die Reste der Kaltfront von HEIKE für ein paar kleine, aber spannende Unsicherheiten an diesem Wochenende. Einerseits kann man gespannt sein, wie zäh die Kaltluft morgen im östlichen Flachland gegen den Westwind standhält (und dementsprechend auch die Schneeausbeute), am Sonntag gehen die Niederschlagsprognose dann gänzlich auseinander (ICON sieht die Frontenreste etwas weiter östlich mit leebedingten Auflockerungen über dem Wiener Becken, bei GFS werden sie dagegen zwischen dem Höhentief über den Alpen und den Resten vom Italien- bzw. Balkantief bis zum Schluss am Alpenostrand ausgepresst).

LG, Nik