Antwort auf: 1.Oktober oder auch "Ex-Lorenzo-Jennifer"-WB…

Startseite Foren Wetterturnierforum 1.Oktober oder auch "Ex-Lorenzo-Jennifer"-WB… Antwort auf: 1.Oktober oder auch "Ex-Lorenzo-Jennifer"-WB…

#14168
Snab_LE
Moderator

Hallo zusammen,

Danke an Michael für die schöne WB zum Wochenende. Der LORENZO hat mir bei der Leipzig-Prognose für morgen etwas Kopfzerbrechen um die WWs und die Böen bereitet, am Sonntag geht es dagegen nur noch um 4 gewinnt (oder auch nicht), der Rest sieht beim Großteil der Tipps sehr ähnlich aus.

Während es in Deutschland heute übrigens schon sehr kalt vorkommen muss (teils unter 10°C im Dauerregen), gab es hier in Helsinki heute noch eine Spur mehr in Richtung Winter. Insgesamt 8 Schneeregen-, Schnee-, oder Graupelschauer haben die Stadt heute überquert. Dazu gab es in den küstenfernen Stadtteilen kaum mehr als 4°C als Maximum. Vom kräftigsten der Schauer habe ich auch einmal zwei Fotos machen können:

Viele Grüße aus Finnland,

Oscar