Antwort auf: Hundstags-End-WB

Startseite Foren Wetterturnierforum Hundstags-End-WB Antwort auf: Hundstags-End-WB

#14034
Bibertaler
Moderator

Servus zusammen,

vielen Dank für deine Wetterbesprechung, für Berlin und Leipzig war soweit alles drin. Hatte leider am Freitag nicht mehr genug Zeit mir für Leipzig mehr Gedanken zu machen, sonst hätt ich bei den Wetterzuständen noch was verändert, aber so schau ich mir die Tabelle wohl heute von unten an.
In den Alpen hat die Suppe ja gestern bereits vom Morgen an für einige Gewitter gesorgt, angefangen in Kärnten rund um Klagenfurt explodierten die Wolkenpilze von der Steiermark bis nach Tirol und verlagerten sich auch noch bis in die Nacht hinein zu allen Landesgrenzen weiter, dabei kam bis heute Morgen vor allem von der Steiermark übers Burgenland bis ins östliche Niederösterreich und Teile Wiens einiges herunter, für eine steirische Gemeinde wurde der Status Katastrophengebiet ausgerufen. (Quelle TTonline)
Nebenbei, die Gewitter über Tirol und den Bayrischen Voralpen waren gut bis in Donautal sichbar und wurde bei Sonnenuntergang wunderbar rot angeleuchtet. Dass auch da was heftigeres dabei, kann man heute in der Tiroler Tageszeitung lesen – im Stubaital hat es aufgrund Hagels eine Mure gegeben, die die Straße in eines der besser erschlossenen Seitentäler verlegt hat. In Innsbruck blieb das meiste jenseits der Nordkette – mal wieder. aber immerhin hat es für 0.3l an der Uni gereicht. Mal schauen was da heute noch geht.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Bibertaler