Reply To: Hochsommergruß zum WE vom 16.08.-18.08.2019

Home Forums Wetterturnierforum Hochsommergruß zum WE vom 16.08.-18.08.2019 Reply To: Hochsommergruß zum WE vom 16.08.-18.08.2019

#14015

Hallo Oscar,

ich finde es super, dass Du Deine WB auch nach dem Abgabetermin reingestellt hast – wir hätten ich sonst was ganz tolles verpasst !

Jetzt können alle Mitstreiter diese in Ruhe genießen, denn gestern hatte wohl jeder alle Hände

voll zu tun die unterschiedlichen synoptischen Eindrücke irgendwie ohne Bauchweh  in eine akzeptable

Vorhersage zu verpacken – in meinem Büro muss ich nach dieser Schlacht erstmal aufräumen vor lauter Vorhersagekarten,

die ich mir immer noch gönne auszudrucken.

Ja, die “reingefriemelte”Höhenkaltfront von UKMO zw. Warm- u. Kaltfront bei Sa.12 UTC u. So.00 UTC ist mir auch ins Auge gestochen.

Vor 2 Stunden hat mich beim Frühstückstisch hier in Neustadt (Titisee-Neustadt) ein Regenbogen “erschreckt”;

da waren es noch schwache Schauerechos mit RR, der kaum den Boden erreicht.

Mittlerweile sind von Frankreich aus kompaktere Echos im Anmarsch, die im Moment aber immer wieder vom Leeeffekt der Vogesen “aufgefressen” werden.

Auch östlich des Schwarzwaldes Richtung Baar reißt die Bewölkung immer wieder auf.

Viele Grüße in ein spannendes Wetter-WE.

Sven