Reply To: Zürich Sonntag Wv

Home Forums Wetterturnierforum Zürich Sonntag Wv Reply To: Zürich Sonntag Wv

#13959
Hurricane
Participant

Hallo zusammen

In der Tat war die 8 fragwürdig, weshalb ich am letzten Montag die Beobachterin vom Sonntag danach gefragt hatte. Leider konnte sie sich nicht mehr ganz genau erinnern, was wirklich war… In Absprache auch mit Alex haben wir uns deshalb entschieden, die 8 stehen zu lassen.

Ich sehe im Moment auch keine andere Lösung als bei fragwürdigen Situationen nach Möglichkeit beim Beobachter nachzufragen (was aber auch nicht immer möglich ist). Wenn dies dann zu keiner besseren Erkenntnis führt (wie im Fall vom letzten Wochenende), so müssen wir den Synop werten, wie er ursprünglich gegeben wurde. Ich bin der Meinung, dass bei offensichtlicheren Synop-Fehlern auch der Tröpfchenzähler und/oder Metar zu Hilfe genommen werden darf (Metar und Synop werden sowieso von derselben Person erstellt). Somit müssen wir wohl auch in Zukunft jeweils situativ entscheiden. Wie läuft denn eigentlich eine solche Situation in anderen Turnierstädten ab?

Gruss Urs