Antwort auf: Des Winters langer Arm – Hochwasser WB 14. bis 16. Juni 2019

Startseite Foren Wetterturnierforum Des Winters langer Arm – Hochwasser WB 14. bis 16. Juni 2019 Antwort auf: Des Winters langer Arm – Hochwasser WB 14. bis 16. Juni 2019

#13828
sferics
Administrator

Danke für die tolle WB und die beeindruckenden, geradezu dramatischen Bilder aus Innsbruck! Wie aus einem so friedlichen Fluss auf einmal ein reißender Strom werden kann, konnte ich mir letztes Mal vor Ort gar nicht vorstellen… Hoffen wir mal, dass der Pegel bald wieder sinkt, werde ihn mit Spannung verfolgen!

Zum Wetter: Aktuell ist es ja eher unsicher um die Gewitter in Berlin bestellt, nachdem die 9 gestern quasi gesetzt war. In Leipzig könnte ich mir vorstellen, dass gar nichts mehr passieren wird… Das Tief scheint eher nördlicher durchzuziehen und so wird es wohl nur der äußerste Nordosten in den „Genuss“ kommen – und der Südosten auch mal wieder 😉

Viele Grüße

Juri