Reply To: Erste astronomische Frühlings-WB 22-24.März 2019

Home Forums Wetterturnierforum Erste astronomische Frühlings-WB 22-24.März 2019 Reply To: Erste astronomische Frühlings-WB 22-24.März 2019

#13484
Pfingstochse
Participant

Hallo Alex,

vielen Dank für Deine vortreffliche WB!!! Mit meinen prognostizierten Regentröpfchen in Berlin (Nacht zum Sonntag) und Leipzig in der 2. Nachthälfte bis kurz nach 06 z am Sonntag kann ich

natürlich auch Schiffbruch erleiden. Aber mein Bauchgefühl sagte mir:   gib 0,0 mm bzw. sogar die L-Wv=5 ein. So ist’s geschehen und hoffentlich gibt es nicht die Höchststrafe mit -3.0 an beiden

Tagen (obwohl: bis Montag früh sollte es zumindest in Berlin nicht ganz trocken bleiben…)…. Egal, ein bissl Zocken gehört dazu und einige Modelle haben ja ein gaaaanz leichtes “RR-Zucken” drin. Leider

habe ich aktuell aus zeitlichen Gründen nicht die Zeit, mich stundenlang mit sämtlichen Modellen auseinanderzusetzen, deshalb muss auch mein “Bauchgefühl bemüht werden” :-). Michaels Einwurf mit

der B-Wv=4 ist zumindest für Schönefeld möglich – aktuell T= 6,8 °C, Td= 6.4 °C, wolkenlos und nur schwacher Ostwind… Wir werden sehen…

Allen ein schönes WE und beste Grüße….Ralf aus Teltow