Reply To: UTA-VAIA-WB 26.10.2018

Home Forums Wetterturnierforum UTA-VAIA-WB 26.10.2018 Reply To: UTA-VAIA-WB 26.10.2018

#12970
Pistotnik
Participant

Neben dem Hochwasser hat die Kaltfront am Montagabend in Südtirol und Kärnten auch schier unglaubliche Sturmschäden hinterlassen. Nachdem viele Gebiete noch immer nur schwer oder gar nicht erreichbar sind und die Telefon- und Stromversorgung zusammengebrochen ist, wird das ganze Ausmaß der Unwetterkatastrophe erst langsam klar. Die Einsatzkräfte in Südtirol berichten, sie hätten noch nie in ihrer Geschichte so verbreitete und extreme Sturmschäden erlebt. Hier einige vorläufige Bilder des Landesfeuerwehrverbandes Südtirol:

 

 

Ebenfalls noch in das Einzugsgebiet dieses Tiefs fällt das Schneechaos in Südfrankreich und Nordspanien, wo vorgestern und gestern ganze Regionen abgeschnitten, tausende Menschen wegen Straßensperren gestrandet und zehntausende ohne Stromversorgung waren.

An dieses Ereignis wird man sich in vielen Teilen Europas noch lange erinnern!

  • This reply was modified 3 years, 11 months ago by Pistotnik.