Reply To: Frage zur Sonne in Berlin

Home Forums Wetterturnierforum Frage zur Sonne in Berlin Reply To: Frage zur Sonne in Berlin

#12835
Frosch410
Participant

Also hier Berlin Sonntag 07 UTC

danach alle folgenden Stunden 60 Minuten bis hier

Berlin 16 UTC

und hier noch 17 UTC

Besonders auffällig ist das nicht, bei Tegel gibt es bei Sonnenaufgang ein kleineres Problem, nach einer Sensorreinigung müßte das behoben sein.

Potsdam hatte am Samstag 95 % Sonne, Sonntag etwa 94 %, habe da nur den Absolutwert und nicht die %-Angaben, da nicht im Dienst.

Vielleicht stimmen auch die Werte für 100 %, die als Basis zur Berechnung dienen, nicht bei Schönefeld?

Hier zu Leipzig-Holzhausen, da ist es eindeutig:

07 UTC:

08 UTC:

Hier ist entweder der Sensor verdreckt und läßt nicht die gesamte Strahlung durch, oder es gibt Hindernisse, die für eine Abschattung sorgen.

Gruß

Bernd

  • This reply was modified 3 years, 9 months ago by Frosch410.
  • This reply was modified 3 years, 9 months ago by Mammatuscloud. Reason: Bilder und deine anderen beiträge aufgeräumt
  • This reply was modified 3 years, 9 months ago by Mammatuscloud.
  • This reply was modified 3 years, 9 months ago by Mammatuscloud.