Reply To: WB 24.08.18

Home Forums Wetterturnierforum WB 24.08.18 Reply To: WB 24.08.18

#12712
Bibertaler
Moderator

Servus zusammen,

selten hab ich die Leut glücklicher gesehen, wenn ein Gewitter reinzieht wie heute, dabei ist es bei mir (in der Nähe von Ulm) schon seit gestern super angenehm, immer wieder zieht mal kurz ein Schauer durch, was die Pflanzen durch zartes Grün sofort dankend annehmen, und es war verglichen mit anderen Regionen nicht extrem trocken. Aber wenn den Leuten mal was auf den Geist geht, ist es immer gut, wenn es weg ist 😉 Andererseits geht es damit langsam in den Herbst und langfristig in den Winter … oder überspringen wir den Herbst einfach und gehen direkt zum Winter über. So sah es zumindest der Moses in Innsbruck. Für Sonntagvormittag stand da tatsächlich eine Wv 7 bei für Schneefall stattlicher zweistelliger Temperatur; ist inzwischen auf eine 6 gemäß Petrus geändert, aber immerhin 🙂

Zum kommenden Wochenende möchte ich zunächst einmal danke sagen an Morten für deine Programmierarbeit im Hintergrund und die Grafiken als Ergebnis daraus. Bilder sagen einfach mehr …zumindest, wenn sie gut gemacht sind.
Zu Innsbruck, wie gut kommt die Sonne am morgigen Samstag durch, ein bisschen oder ein bisschen mehr oder weniger, wie viel kommt in der Nacht zu Sonntag als Wasser von oben (fest schließen wir mal auf 580m üNN. (leider) aus) und wie viel Feuchte bleibt davon im Inntal als Bewölkung hängen (bleibt es recht dicht oder geht sich etwas Sonne aus, je nachdem verhält sich auch die Temperatur). Es gibt einige Dinge, die einem Kopfzerbrechen bereiten. Bin mal auf der “etwas Sonne am Samstag, mittel-viel Regen über Nacht und ein paar Sonnenstunden am Sonntag” -Seite hängen geblieben, mal schauen ob das so eine gute Idee war.

Viele Grüße in die Runde
Bibertaler