Antwort auf: 1. Sommer-WB zum Sommerwetter vom 01.06. – 03.06.2018

Startseite Foren Wetterturnierforum 1. Sommer-WB zum Sommerwetter vom 01.06. – 03.06.2018 Antwort auf: 1. Sommer-WB zum Sommerwetter vom 01.06. – 03.06.2018

#12444
Heiko
Moderator

Hallo,

erst einmal noch vielen Dank an Oscar und Bibertaler für die Bilder!

Heute kein offizieller meteorologischer Sommertag in Tegel und Schönefeld (dafür hatte sich der „Hitzepol“ ins mecklenburg-vorpommersche Demmin verlagert), aber „dank“ der unangenehm hohen Taupunkte wahrlich keine frische Luft! Dazu deutlich weniger (registrierter) Sonnenschein als von den meisten prognostiziert. Schönefeld zwar mit zwei Neunen (aber mit fast schon lächerlich wenig Niederschlag bislang), Tegel mit zwei Nullen – in Dahme/Mark südlich von Berlin dafür mal eben 52 l/m² in drei Stunden heute zwischen 15z und 18z (davon alleine einstündig bis 16z 47 l/m²).

Viele Grüße,
Heiko.