Antwort auf: Letzte Frühlings-WB 2018!

Startseite Foren Wetterturnierforum Letzte Frühlings-WB 2018! Antwort auf: Letzte Frühlings-WB 2018!

#12413
Heiko
Moderator

Heute Vormittag konnte und kann man gut die Bildung und Zugrichtung der Schauer über Vorpommern und Nordostbrandenburg (Uckermark) sehen (Satelliten- und Radarfilme); hier und da gab es ja auch schon Blitze. Für Berlin bin ich für nachmittags 8 skeptisch, und für 9 auch. Der Wind wehte um 11z in Dahlem aus 10°, also fast Nord, und ich vermute, mit weiterer Drehung (auf NNW / NW), die uns Punkte bei ddkosten würde, wird’s wohl trocken bleiben, lasse mich aber gerne eine besseren belehren. Zusatz: Die Cumuli streben lebhaft nach oben, aber man sieht auch gut, wie sie (mit stärkerer Strömung weiter oben) schnell wieder zur Seite kippen.

Viele Grüße,
Heiko.