Antwort auf: Letzte Frühlings-WB 2018!

Startseite Foren Wetterturnierforum Letzte Frühlings-WB 2018! Antwort auf: Letzte Frühlings-WB 2018!

#12402
Heiko
Moderator

Hallöchen in die Frühlingsrunde,

vielen Dank an Michael für die passende Kaltlufttropfen-Wetterbesprechung; sehr schön! 🙂

Im Mittelteil ist der Text optisch etwas aus dem Rahmen gefallen – vielleicht könnte jemand von den „Admins“ da noch nachhelfen?

In meinem ursprünglichen Tipp vor Ansicht der MOSse hatte ich für den Sonnabendnachmittag eine 8 drin – nach Ansicht der MOSse habe ich mich doch anders entschieden; am Ende gibt’s zweimal ne 9. 🙂

Spannend auch der erwähnte Schwenk des Windes, der wohl auch einige Punkte kosten kann (nach Ansicht der MOSse Korrektur um etwa einen halben rechten Winkel weiter nach Norden).

In Berlin-Dahlem war der 10.5.2018 mit 27,2°C der bisher wärmste Tag des Jahres; davor war es am 30.8.2017 mit 29,4°C zuletzt wärmer. Der letzte Heiße Tag datiert vom 30.7.2017, als 31.5°C erreicht wurden.

Viele Grüße,
Heiko.

  • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Jahren, 11 Monaten von Heiko. Grund: falsches Format