Antwort auf: Wetterbesprechung 19. +20.05.18

Startseite Foren Wetterturnierforum Wetterbesprechung 19. +20.05.18 Antwort auf: Wetterbesprechung 19. +20.05.18

#12399
Pfingstochse
Teilnehmer

Hallo,

vielen Dank für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag! Der Michael (KLT) hat recht, dass es erstmals seit meiner Geburt wieder mit einem Pfingstmontag geklappt hat 🙂

Mein 65. Geburtstag fällt dann auf einen Freitag. Ob wir an diesem Freitag in drei Jahren noch unser WT genießen können bei all den Automatisierungen der Wetterwarten und Flugwetterwarten? Auf jeden Fall müssen wir uns in den kommenden Jahren über ein neues Wertungsschema verständigen, welche Parameter wegfallen und welche wir hinzunehmen wollen (statt z.B. N und Wv/Wn dann SD vormittags/nachmittags, Niederschlag ja/nein). Das Punktesystem muss dann so überarbeitet werden, damit wir pro Tipptag wieder auf maximal 100,0 Punkte kommen. Noch etwas hin das Ganze, aber die Zeit vergeht ja wie im Fluge, was man auch daran sieht, dass ich nun schon 62 Jahre alt geworden bin! Als ich beim WT einstieg, war ich 45….

Viele Grüße…Ralf, der Pfingstochse