Antwort auf: Wetterbesprechung 19. +20.05.18

Startseite Foren Wetterturnierforum Wetterbesprechung 19. +20.05.18 Antwort auf: Wetterbesprechung 19. +20.05.18

#12391
Bibertaler
Moderator

Servus zusammen,
danke Konsti für deine wunderbare WB, auch wenn es bei dir mangels Zeit vielleicht etwas kürzer als sonst ausgefallen ist, aber unterm Strich – das Wichtigste ist drin.

Vor allem im Alpenraum wird sich entscheiden, wo sich was entwickelt. Aktuell quillt es an allen „Ecken und Enden“ des Inntales von Innsbruck aus gesehen herrlich auf, mangels Höhenströmung bleibt es aber über dem Tal selber recht frei. Einzige Schauerverursacher sind die Quellwolken über der Nordkette, die gerade mit ein paar Fallstreifen in Richtung Rumer Spitze (Nordöstlich von IBK) und Gnadenwald aktiv werden. Mal sehen, was daraus noch wird. Für Samstag und Sonntag stehen die Chancen für ein Wn 8 bzw. vielleicht sogar 9 in IBK nicht schlecht. Also keine große Wetteränderung zu den letzten Tagen.

Was Berlin/Leipzig für Samstagvormittag angeht, so bin ich nicht so wirklich überzeugt davon, dass sich der Niederschlag an einer der beiden Städte ausgeht. Und nachdem bei mir am Anfang der Saison schon ein paar Wochenenden grandios daneben gegangen sind, mache ich mir auch keine Sorgen mehr um Jahreszeitenwertungen – bei mir bleibt’s daher trocken.
Einziger Trost, dieses Mal bleibt etwas mehr Zeit zum Tippen als an den letzten beiden Wochenenden 😉

Viele Grüße an alle
Alexander