Antwort auf: Wetterbesprechung 11. Mai 2018

Startseite Foren Wetterturnierforum Wetterbesprechung 11. Mai 2018 Antwort auf: Wetterbesprechung 11. Mai 2018

#12015
Heiko
Moderator

„Ähnliche, für konvektive, also schauerartige Niederschläge typische Effekte…“

Natürlich weiß ich, dass alle Wetterturnierteilnehmer das vermutlich wissen, nur hatte ich parallel einen anderen Wettertext geschrieben, so dass mir das oben Zitierte mit reingerutscht ist. 🙂

Da es schon so spät war, konnte ich den Text nur zweimal gegenlesen – und wie das immer so ist, fällt einem beim dritten Mal doch noch was auf; nur konnte ich da nicht mehr über „Bearbeiten“ den Text korrigieren (anders als zuvor bei kleineren Korrekturen).

Noch etwas inhaltliches: Hat eigentlich jemand von Euch in den letzten Tagen Pollenkoronen beobachten können? Vgl. hier: https://forum.meteoros.de/viewtopic.php?f=2&t=58020 Ich habe sie abends Anfang der Woche sehr deutlich ausgeprägt gesehen, noch nie zuvor sind sie mir derart markant aufgefallen.

Viele Grüße,
Heiko.