Synoptiker des Jahres 2017

Schneegewitter

Ergebnis der Abstimmung:

8 Stimmen: Schneegewitter
4 Stimmen: Humilis91
3 Stimmen: Bibertaler, Mammatus95
2 Stimmen: Georg, Nikosik
1 Stimme: ambot_lang, Hurricane, liebetruth, LukasRtM, nik, Oberbayer

„Thomas Barthel alias Schneegewitter war im Jahr 2017 in allen 5 Städten immer dabei, meistens weit vorn und im Frühling in Berlin und Leipzig von niemandem zu schlagen. Respekt vor dieser großartigen Leistung!“

„Thomas ist sehr aktiv beim Wetterturnier und spielt in allen fünf Turnierstädten mit. Zudem belegt er dort immer wieder einen der oberen Plätze. In seinen Tipps erkenne ich auch immer wieder viel Sachverstand. So einer hat den Titel „Synoptiker des Jahres“ mehr als verdient.“

„Neben einem dritten Platz in Wien hat er sich mit einem Jahreszeitensieg in Berlin sowie einem in Leipzig ausgezeichnet. Das ist ein tolles Ergebnis und stellt für mich in Summe die beste Gesamtleistung des Jahres dar.“

„Immer ganz oben mit seinen Prognosen und er hat es seit langem verdient. In Zukunft wird wer wohl die Zeit nicht mehr haben, wenn nicht jetzt, wann dann?“

„Meine Wahl fällt auf Schneegewitter, der im Frühling Berlin (mit 10 Punkten Vorsprung) gewonnen hat und in der 3-Städte-Wertung bester Mensch nach Moses und DWD wurde und in Leipzig nur Moses deutlich besser gewesen ist. Hinzu kam im Sommer die beste menschliche Platzierung in der 3-Städte-Wertung.“

„Seit fast 2 Jahrzehnten so gut wie immer in allen 5 Städten dabei, oft mit herausragender Performance und er hat den Titel schon ein paar Mal knapp verfehlt – ob es diesmal klappen wird?“

„Mein Favorit: Schneegewitter, konsistente Prognosen auf hohem Niveau…“

„Schneegewitter, weil er in allen 5 Städten auf hohem Niveau oben mitspielt und das in Berlin schon seit bald 800 Wochenenden. Außerdem hat es in den letzten Jahren oft knapp nicht zum Titel gereicht. Daher nicht nur von der Leistung her mehr als verdient.“

Kaltlufttropfen (Michael Schröter): „Dann mal herzlichen Glühstrumpf ans Schneegewitter vom Kaltlufttropfen! Erfreulich auch, dass es nach dem Pfingstochsen Ralf im Vorjahr wieder mal ein Brandenburger Wetterbeobachter schaffte, den Titel zu holen!“

matterhorn (Ralf): „Lieber Thomas, meinen herzlichsten Glückwunsch zum Titel „Synoptiker des Jahres 2017″!!! Du warst schon oft nah dran am Titel, diesmal hat es nun geklappt, weil vollauf verdient!!! In ein paar Tagen feierst Du Deinen RUNDEN Geburtstag, und der Titelgewinn passt doch wunderbar zu diesem Jubiläum :-))))))“

Pfingstochse (Ralf Schmidt): „Herzlichen Glückwunsch zum Titel „Synoptiker des Jahres 2017“!!! Diesen Titel hast Du Dir mit Deinen ausgezeichneten Leistungen vollauf verdient, nachdem Du in den letzten Jahren oft schon als Zweiter oder Dritter knapp diese hohe Auszeichnung verfehlt hattest!“

nik (Nikolas Zimmermann): „Herzlichen Glückwunsch Thomas! Seit vielen Jahren lieferst du konstant Spitzenprognosen, diese Auszeichnung ist also mehr als verdient. Es freut mich sehr, dass es heuer geklappt hat, es war einfach höchste Zeit! :-)“

Nikosik (Niko Renkosik): „Herzlichen Glückwunsch auch von mir, Thomas! Sehr schön, dass du „Synoptiker des Jahres 2017″ geworden bist. Du hast es wirklich längst verdient.“

Heiko (Heiko Wiese): „Hallo Thomas, auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung!“

Sven/Titisee-Neustadt (Sven Piwon): „Hallo Thomas, Karin und Sven gratulieren Dir zu dieser hohen Auszeichnung und freuen uns mit Dir, dass Du jetzt auch endlich den Titel gewonnen hast.“

humilis91 (Felix Lauermann): „Auch von mir Gratulation zum Titel!“

Mammatus95 (Morten Kretschmer): „Hallo Thomas, herzlichen Glückwunsch zum Synoptiker des Jahres 2017! Hast du Dir redlich verdient.“

Bibertaler (Alexander Rudolph): „Hallo Thomas, ich schließe mich meinen Vorschreibern an: Herzlichen Glückwunsch zum Synoptiker des Jahres 2017. Wer so viele von sich überzeugen konnte, hat es sich wirklich verdient.“

Georg (Georg Haas): „Lieber Thomas, herzliche Gratulation zur hochverdienten Auszeichnung. Da freue ich mich sehr für dich!“