Synoptiker des Jahres 2010

Ralf Schmidt

Ergebnis der Abstimmung:

13 Stimmen: Pfingstochse 
8 Stimmen: Georg 
3 Stimmen: ambot_lang
2 Stimmen: Schneegewitter, Schneehäuschen
1 Stimme: GHOSTofTEMPELHOF, liebetruth, nik, Pistotnik, rana2002, Stocken, Uwetter, Weathercow, ww75

 

Frosch410 (Bernhard Hussing):  „Ich plädiere für Ralf Schmidt alias Pfingstochse alias Ralf aus Teltow alias Ralf S. Stationsleiter der Wewa Potsdam und Fremdenführer für Bernd Hussing in Berlin 2008. Weil er unglaublich viel Zeit und Herzblut in seine Tipps steckt und wirklich jedes Modell abwägt und stundenlang ab Donnerstag mit den Tipps beschäftigt ist. Und weil er seit vielen Jahren immer dabei ist und auch im Forum aktiv ist und alle Städte mitmacht.“

liebetruth (Sigward Liebetruth): „Frag mich was Leichteres doch meine Stimme bekommt Ralf alias Pfingstochse. Begründung : Mitspieler an allen Turnierstädten ohne Unterbrechung und dies auch noch sehr erfolgreich zu allen Jahreszeiten.Weiß gar nicht wie man das neben dem Dienst zeitlich schafft.“

Uwetter (Clemens Grohs): „Synoptiker des Jahres ist für mich Pfingstochse. Grund: Konstant beim Tippen dabei.“

Schneegewitter (Thomas Barthel): „… ist für mich der Pfingstochse/ Ralf Schmidt, der es in der letzten Jahreszeitenwertung 2010 geschafft hat, neben seinen konstanten 5-Städte–Leistungen in der „Königsdisziplin“ (Berlin) einen grandiosen Herbst-Sieg zu landen.“

MOS-T (Reinhold Hess, DWD): „MOS-T wählt Herrn Pfingstochse zum Synoptiker des Jahres, weil er die Vorhersagen der Automaten systematisch verbessert (siehe 3-Städte-Wertung).“

Martridini (Martin Pohl): „Als Synoptiker 2010 schlage ich den Ralf Schmidt, sprich unseren Pfingstochsen, vor. Ich fand, er war oft weit vorne in der 3-Städte-Wertung.“

Georg (Georg Haas): „Unser Ralf Schmidt alias „Pfingstochse“ war immer in allen Städten dabei und ist mit seiner hohen Präsenz und seiner sympatischen Art die Seele des Wetterturniers. Im Jahr 2010 stand Ralf unzählige Male auf dem Treppchen und in Berlin zuletzt auf Rang 1.“

Philipp_Litschel (Philipp Litschel): „Ich schlage unseren Ralf, alias Pfingstochse vor. Begründung: Top-Leistungen in mehreren Städten, sehr aktiv im Forum und er setzt sich für andere Mitspieler ein wenn denen mal ein Missgeschick passiert ist.“

GHOSTofTEMPELHOF (Charles Barbe): „ Meine Stimme geht an Pfingstochse. Bin stolz auf die Tatsache Ralf im Turnier-Gründungsjahre 2000 angeregt zu haben,  auch in WIEN und ZÜRICH mitzumachen. Erst war er skeptisch, hatte Bedenken es würde zulasten seiner Leistung bei BERLIN (nach seinem eigenen Bekunden damals für ihn DIE wichtigste Turnierstadt) hinauslaufen… . Ich habe auch mitgemacht, leider soviel Einsatz war mir dann zuviel geworden. Aber das mit Ralf ist voll aufgegangen – und ich finde er ist damit ein gutes Vorbild!“

MaBe-Leipzig (Marcus Beyer): „Was soll ich als Begründung nennen … ist ja schon alles gesagt. Es ist einfach beeindruckend, wie Ralf unbeirrt von allen anderen Dingen es schafft jede Woche aufs neue in allen 5 Städten mit zu machen. Und das nicht nur irgendwie, sondern auch noch überaus erfolgreich (im Schnitt besser als jedes automatische Verfahren). Das ist beeindruckend. Folgerichtig hat es unser Pfingstochse einfach verdient, diesen Titel sein Eigen zu nennen.“

liebetruth (Sigward Liebetruth): „Herzlichen Glüchwunsch Ralf für deinen wohlverdienten Sieg und weiterhin viel Erfolg in allen Turnierstädten, wie machst du das nur?“

Roboter (Alexander Bütow): „Herzlichen Glückwunsch, Ralf! thumbs up

Kaltlufttropfen (Michael Schröter): „Auch von mir herzlichen Glückwunsch an unseren Ralf!“

David (David Plavcan): „Auch von mir Glückwunsch! Alle Städte gut zu tippen, das ist schon ein enormer Aufwand.“

Jens (Jörg Heidermann): „Auch ich reihe mich in die Gratulanten ein und deine nächsten Urkunden müssten auch nach Ostern ankommen.“

nik (Nikolas Zimmermann): „Gratulation! Weiter so smiling smiley

Heiko (Heiko Wiese): „Hallo Ralf, auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Auszeichnung! Hut ab.“

Echinopsis: „Ja, der Pfingstochse ist eine Legende. Seit ich dabei bin – 2001, also beinahe 10 Jahre 🙂 – ist er ein treuer und konstant guter Turnierspieler. Er hat es sich redlich verdient! Nochmals Gratulation und weiterhin viel Erfolg.“