Antwort auf: Die vorletzte Winter-WB

Startseite Foren Wetterturnierforum Die vorletzte Winter-WB Antwort auf: Die vorletzte Winter-WB

#7745
Kaltlufttropfen
Teilnehmer

Vielen Dank für die klasse WB, Georg!

Die Nebelfrage wird für die Oststädte ein ziemlicher Kopfzerbrecher, ebenso aber auch, ob aus
der Stratus-Suppe was runterkommt, insbesondere in der Nacht zum und am Sonntag kann ich mir da eher
Flocken oder Griesel als Tropfen vorstellen!
Die Frage, inwiefern Auflockerungen stattfinden, wirkt sich bei der schon recht kräftigen Februarsonne
dann auch wieder sehr auf die Temperaturen aus.

Ach ja, zum Ausblick möchte ich noch anmerken, daß am letzten Winter-WE dann aus heutiger Sicht von
Vorfrühling pur bis hin zum winterlichsten Wochenende des ganzen Winters so ziemlich alles drin ist:
Gestern brachte EZ ersteres, GFS und vor allem aber GEM letzteres, heute sind GFS und EZ genau
umgekehrt aufgestellt, ein echtes Katz-und-Maus-Spiel der Modelle, der Polarwirbelsplit macht`s
möglich… 😉

Spannender Gruß in die Runde

Michael