Antwort auf: Faschings- und Olympia-WB vom 9.-11.2.18

Startseite Foren Wetterturnierforum Faschings- und Olympia-WB vom 9.-11.2.18 Antwort auf: Faschings- und Olympia-WB vom 9.-11.2.18

#7432
Heiko
Moderator

Hallo zusammen,

vielen Dank an Alexander / Bibertaler für diese tolle, ausführliche Wetterbesprechung!

Für Berlin gibt es, wie geschrieben, (auch) viele „Baustellen“ (damit kennen wir uns ja aus…), u.a. beim Sonnenschein, beim Timung und Aggregatzustand des Niederschlages am Sonntag (ja, auch für Sonnabend eine kleine Wahrscheinlichkeit für, ja für was, Flocken, Tropfen?). Auch ein Bisschen dickerer Dunst (Kratzen an der 1-km-Marke bei der Sichtweite halte ich auch nicht für völlig verrückt) kann auftreten – wenn auch ohne den schönen Talblick wie auf Innsbruck. 🙂 Und dann natürlich die Frage, wie stark es nachts ausstrahlen kann (TN) plus die Sache mit dem unsicheren Taupunkt im Okklusionsbereich / Warmsektor am Sonntag. Rückseitiges Auflockern erst nach Sonnenuntergang? Was ist mit einer 8 am Sonntagnachmittag? Böen wurden auch schon angesprochen. Sicher ist (wieder einmal), dass fast nichts sicher ist.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Tippen und ein schönes Wochenende!

Viele Grüße,
Heiko.