Antwort auf: Nahezu alle Wetterdaten Berlin 5./6.8. sind falsch

Startseite Foren Wetterturnierforum Nahezu alle Wetterdaten Berlin 5./6.8. sind falsch Antwort auf: Nahezu alle Wetterdaten Berlin 5./6.8. sind falsch

#3180
Frosch410
Teilnehmer

Hallo,

leider hat sich die letzten Monate kaum etwas an den Daten gebessert, sie sind nahezu alle falsch…

 

Bedeckungsgrad 0, egal was die Station meldet, Niederschlag falsch, bei fast allen Werten leichte Abweichungen zum alten Turnier bzw. zu den Synop-Meldungen.

 

Schade.

 

Ich bin vielleicht ungeduldig, aber so kann das Turnier nicht fortgeführt werden. Und macht so auch keinen Spaß.

Tut mir leid, das sagen zu müssen. Aber auch auf freiwilliger Basis kann es doch nicht sein, dass nach MONATEN immer noch falsche Daten eingelesen werden. Wenn es noch nie funktioniert hätte. Aber da standen ja auch schon ein paar Mal korrekte Daten. Oder wurden die per Hand eingegeben und es hat noch nie wirklich funktioniert mit den BUFR-Daten? Dann sollten wir uns etwas ganz Neues überlegen, was nicht auf BUFR basiert. Vielleicht aus den METARS.

 

Gruß

Bernd