Bibertaler in IBK am Samstag LD- Zahlendreher???>

Startseite Foren Wetterturnierforum Bibertaler in IBK am Samstag LD- Zahlendreher???>

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #18374
      Pfingstochse
      Teilnehmer

      Hallo,

      der Bibertaler hat am Samstag in IBK wohl einen Zahlendreher beim Luftdruck produziert. Statt 1014,9 sollte es wohl eher 1019,4 hPa heißen?!

      Viele Grüße….Ralf

    • #18386
      Bibertaler
      Moderator

      Servus Ralf,

      zum Jahresende noch so ein Schnitzer reinzuhauen ist ziemlich dämlich – ja, sollte eigentlich 1019.4 sein. Danke dir für den Hinweis, bin gerade anderweitig eingespannt, da ist mir das wohl untergegangen. Wenn niemand etwas dagegen hat, würde ich mich freuen, wenn das korrigiert werden darf.

      Viele Grüße
      Bibertaler

    • #18387
      Pfingstochse
      Teilnehmer

      Hallo Bibertaler, liebe Turniergemeinde,

      hatte ja meine Meldung zu diesem Luftdruckdreher am Freitag um 05:24 pm hier platziert in der Hoffnung, dass dein Wert von der TL korrigiert wird. Aber anscheinend ist es so, dass derjenige selbst

      hier um eine Korrektur bitten muss. Am 09.12. hatte Schneegewitter in Leipzig beim Minimum das Minuszeichen vergessen, ich meldete dies hier auch, aber der Wert wurde auch nicht korrigiert. Also hat es für mich wohl keinen Zweck mehr, hier auf Zahlendreher bzw. offensichtliche Parameterfehler hinzuweisen. Werde es nun lassen (müssen) wegen verschwendeter Müh…

      Beste Grüße und allen einen guten Start in das neue Jahr!!!

      — Ralf aus Teltow —

    • #18388
      Pfingstochse
      Teilnehmer

      Hallo Bibertaler,

       

      nun sah ich eben, dass dein Zahlendreher korrigiert wurde. Also werde ich weiterhin auf Inkorrektheiten bei den Parametertipps schauen (wenn zeitlich möglich), weil doch nicht ganz ohne „Resonanz“ 🙂 Freue mich für dich, dass nun deine gewollten 1019,4 in die IBK-Wertung verspätet Einlass fanden.

      Beste Grüße aus Teltow….Ralf

    • #18389
      Bibertaler
      Moderator

      Hallo Ralf,

      nein, deine Mühe ist definitiv nicht vergebens. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich arbeitsbedingt nicht ins Forum geschaut hab und Nikosik hat mich dann nochmal privat angeschrieben, dass dir etwas aufgefallen ist. Wäre es bei jemand anderem aus IBK gewesen, hätte ichs dann selber geändert. Ich habe nur ein ungutes Gefühl, wenn ich bei mir selber irgendwelche Änderungen vornehme, daher danke an Niko fürs Ändern. Der Transparenz halber finde ich es zudem generell notwendig, dass dies klar im Forum dokumentiert ist, warum was geändert wurde.

      Und was Schneegewitters Tipp angeht, da ich bei Leipzig grad nicht im Bilde bin, hab ichs mir angeschaut, der Fehler ist das Wochenende zuvor am 4.Dezember. Rein theoretisch könnte die 1.7 auch gewollt sein, aber mit der Kombination aus 1.0 T12 und 1.8 Tmax sollte da tatsächlich ein – davor gehören. Ich klär das mal mit der Turnierleitung ab und dann sehen wir weiter.

      Viele Grüße und danke an dich fürs aufmerksam Bleiben
      Bibertaler

    • #18390
      Pfingstochse
      Teilnehmer

      Hallo Bibertaler,

       

      alles klaro, Nikosik hatte deinen LD-Wert gestern Abend geändert 🙂 Das war tatsächlich am 04.12. mit dem Minimum von Schneegewitter in Leipzig (Eingabe 1,7 OHNE Minusvorzeichen). Ich glaube auch, dass das sooo nicht gewollt war, aber unser Schneegewitter Thomas hatte nicht interveniert…Hatte er meine Meldung nicht gelesen oder ist ihm selbst das fehlende Minuszeichen nicht aufgefallen? Ich weiß es nicht. Auf alle Fälle kam keine Reaktion von ihm. Vielleicht sollte man ihn seitens der TL befragen, oder man lässt es sein, weil schon fast drei Wochen ins Land gingen seitdem….

      Alles Gute dir und beste Grüße aus Teltow…Ralf

    • #18396
      Schneegewitter
      Teilnehmer

      Hallo in die Runde,

      bezüglich meines Leipzig-Tipps Anfang des Monatsatte ich in der Tat das „-“ vergessen. Allerdings schaue ich nur sporadisch in dieses Forum und ließ es gut sein. Da nun die Diskussion diesbezüglich noch immer nicht zur Ruhe gekommen ist, habe ich nun den Fehler korrigiert. Es soll ja alles seine Ordnung haben – Dank an den unermüdlichen Pfingstochsen fürs Aufpassen! Noch ist das Turnier nicht ganz tot.

      In diesem Sinne wünsche ich allen verbliebenen Teilnehmern dieses Wettbewerbes einen angenehmen Jahreswechsel & einen guten Start für 2023!

      Beste Grüße vom Schneegewitter/Thomas

    • #18451
      Nikosik
      Moderator

      Hallo zusammen,

      ich wollte auch nur nochmal erwähnen, dass Hinweise wie von Pfingstochse (Ralf) sehr hilfreich sind und sie keineswegs sinnlos sind. Wenn ich etwas bearbeite, stelle ich immer nur sicher, dass auch der Tipper wirklich diese Änderung wünscht.

      Viele Grüße
      Niko

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.