Grau oder blau? 11.11. kein leichter Spieltag

Startseite Foren Wetterturnierforum Grau oder blau? 11.11. kein leichter Spieltag

Schlagwörter: 

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #18279
      Georg
      Administrator

      Hallo in die Runde,

      die Feuchtigkeit in der entkoppelten Grundschicht ist die Herausforderung an diesem Hochdruck-Wochenende. Die Prognosen gehen deutlich auseinander, was viel Spannung verspricht.

      Habt trotzdem ein entspanntes Wochenende.
      Ganz herzliche Grüße,
      Georg

    • #18280

      Hallo Georg  u. alle Mitstreiter an diesem hochdruckbestimmten WT-WE.

      Ja, schon den ersten Parameter heute morgen können wir „in die Tonne treten“

      Und die Warmtipper haben noch Glück gehabt, dass in Berlin keiner die Bonuspunkte gezogen hat.

      In Zürich waren die Abweichungen noch krasser, 6,5° u. 7,3°C gehen für Fluntern bzw. Zürich in die Wertung ein.

      Nur „buchmda“ hatte den richtigen Riecher – Glückwunsch !

      Wir dürfen gespannt sein, ob sich das WE weiter Richtung Punkteschlachtfest entwickelt.

      Herzlich grüßt Euch Sven

    • #18281
      Georg
      Administrator

      Lieber Sven,

      bei den Prognosen für heute lief ja einiges aus dem Ruder. Windstille an beiden Wetterstationen in Innsbruck hat Seltenheitswert…

      Ganz herzliche Grüße,
      Georg

    • #18282
      Johnny_Lauge
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich bin etwas über die max. Windböe von 7,7 m/s am Samstag bei Schönefeld gestolpert. Sicher, dass diese Korrektur ist.

      Liebe Grüße und Glückwunsch an Ghostoftempelhof für solch einen starken Wochenendtipp.

    • #18283
      Schneegewitter
      Teilnehmer

      Hallo auch,

      habe eben die Werte gecheckt: Die 7,7er-Böe ist fälschlicherweise (warum auch immer)vom Vortag (also Freitag,11.11.) in die Wertung gekommen. Ist nun korrigiert…

       

      Beste Grüße von Thomas

       

    • #18284
      Achentaler
      Teilnehmer

      Hallo,

      in Innsbruck sind jeweils die Windspitzen FX24 =0 am Samstag und Sonntag (Station Flughafen) in der Auwertungstabelle?

      Bitte um Info

      einen schönen Wochenstart

      Peter

       

       

    • #18285
      Achentaler
      Teilnehmer

      Servus nochmal,

       

      in Wien sind am Sonntag beide FX24 Werte mit 0 in die Auswertung eingegangen?

      Gruß

      Peter

    • #18286
      nik
      Teilnehmer

      Hi,

      die automatisierte Auswertung von FFX funktioniert in Österreich noch nicht, ich werde die Werte für Wien aber später noch manuell eintragen.

      LG,
      Nik

    • #18287
      GHOSTofTEMPELHOF
      Teilnehmer

      Hallo in die Runde!

      Vielen Dank an Johnny Lauge für den sehr freundlichen Gruß für’s WE !  Ich genieße wohl einen kleinen Lauf, versuche stets TopTen zu bleiben. Was bei eure Qualität aber normalerweise kaum hinzukriegen:-)

      Ich gratuliere ihn herzlich zurück für den Vize-Sieg!  Auch sonst seine Leistungen tip(p)top!!!

      Der 7,7m/s Bö hatte ich auch gemerkt und auch auf Freitag zurückgefolgt. Freut mich dass all die Augen aufhalten:-)  Danke Thomas für die Korrektur!

      Vielleicht algorithmisch würde eine Aufsummierung der Sd1’s (04-21UTC) helfen.

      Dann wünsche ich allen viel Glück beim nächsten Tipp:-)))

      Charles

    • #18288
      GHOSTofTEMPELHOF
      Teilnehmer

      Hallo!

      Habe leider geirrt  beim Vize-Sieger. Der war HOCHFIRST!   Herzliche Glückwünsch von mir an dieser Stelle! Wenn Johnny Lauge, Nikosik, Snowthom oder Georg nicht ganz oben sind ist es eben Hochfirst (bzw Sven(?):-)

      mit lieben Grüßen,

      Charles

    • #18290
      GHOSTofTEMPELHOF
      Teilnehmer

      Hallo,

      Wollte die Aufsummieren von „stündliche FX“  ausdrücken, leider schrieben meine Finger SD1 😀    Scheinbar ein Überhang meiner ständigen Verfolgung sonntags des Sonnenscheins. Es war ja bis spät morgens „8/8“ so bewölkt gewesen, das ich das Verfolgen umstellen müsste auf die Strahlungswerten um Fortschritt des Aufheiterns erkennen zu können. Dafür nutzte ich Metmaps, die sogar mal übers WE zugänglich war. Echt geil! Es wäre absolut super, wenn man per Metmaps noch das Turnier verifizieren könnte, etwa bis Montag/08UTC…

      Desweiteren hätte ich gern gewusst, warum ein Hochburg der Meteorologie wie 10381 nicht mit zB den Automaten bezüglich FX6/FX12/FX24 mithalten kann. In den Medien-Tabellen hat 10381 immer öfter Strichen statt Daten stehen, und FX24 kommt gar nicht durch. Auch im Turnier muss immer abgewartet werden bis ein FX24 wie von irgendwo extraziert dann gepostet wird. Zum Glück aber wird im Turnier stets um das Posten gekümmert!

      Beste Grüße von Charles

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.