Antwort auf: Wetterbesprechung 11.3.2022

Startseite Foren Wetterturnierforum Wetterbesprechung 11.3.2022 Antwort auf: Wetterbesprechung 11.3.2022

#17428
Heiko
Moderator

Hallo zusammen und danke für Eure Ergänzungen, auch aus dem Raum Celle!

Der Taupunkt von gerade eben aus Dahlem sieht doch, auch im Vergleich zu dem aus Schönefeld, „vernünftig“ aus. Ralfs Frage, warum wir diese und keine andere Technik anwenden, kann ich nicht beantworten – vielleicht jemand anderes?

Schön, dass beide für das Berliner Turnier maßgeblichen Wetterstationen die heute Mittag vom Berliner Raum aus sichtbaren Cirren auch verschlüsselt haben. 1/8 sind hierbei eben oft keine 12,5%, sondern gelegentlich nur 1%. Der Wind ist noch deutlich spürbar, aber für signifikante Böen hat es zumindest bis jetzt seit 06z nicht gereicht.

Viele Grüße,
Heiko.