Antwort auf: WB (19.11. 18 UTC bis 22.11. 06 UTC ) Umstellung der Großwetterlage

Startseite Foren Wetterturnierforum WB (19.11. 18 UTC bis 22.11. 06 UTC ) Umstellung der Großwetterlage Antwort auf: WB (19.11. 18 UTC bis 22.11. 06 UTC ) Umstellung der Großwetterlage

#17059
Heiko
Moderator

Hallo Frederik,

danke für Deine illustr(iert)e Wetterbesprechung!

Besonders knifflig waren für mich die Frage nach den Böen morgen, der Niederschlag (wo ich mich morgen für die 0-6-Variante entschieden habe, wonach die Wolken erst grau sind und die von Dir zitierten Tücher erst trocken sind, es nachmittags aber nicht ganz bleiben, erst recht nicht am Sonntag), und – wie so oft – die Sache mit den Wolken und der Sonne, wo ich auf eine fein pürierte Suppe anstelle eines Eintopfs mit grob gestückelten Bestandteilen gesetzt habe. Besonders schick bei den „wetter5“-, äh… metmaps-Karten finde ich übrigens den Kringel Sonntagmittag westlich der Azoren.

Von A wie Azoren noch schnell zu Z wie Zugspitze: Dort (also bei Z; bei A wäre mir das nicht bekannt) begann heute offiziell die Skisaison.

Viele Grüße,
Heiko.