Antwort auf: Wetterbesprechung zwischen Helau! und Alaaf! zum WE vom 12.11. – 14.11.2021

Startseite Foren Wetterturnierforum Wetterbesprechung zwischen Helau! und Alaaf! zum WE vom 12.11. – 14.11.2021 Antwort auf: Wetterbesprechung zwischen Helau! und Alaaf! zum WE vom 12.11. – 14.11.2021

#17041
Heiko
Moderator

Servus lieber Georg,

kann mich unserem lieben Pfingstochsen in Sachen Wolken und Sonne anschließen, finde auch bezüglich der wettersignifikanten Feuchtigkeit (eben Niederschlag, da nebenbei nicht nur das „ob überhaupt“, sondern auch „ob messbar“, und Nebel) dieses vermeintlich „langweilige“ Wetter gerade am Wochenende knifflig, und füge hinzu, dass die angesprochenen Punktedifferenzen schon zwischen „Sichtweite ein paar Hundert Meter, Wolken letztlich egal (für die Frage des Nebels)“ und „Sichtweite mehrere Kilometer bei Wolkenuntergrenze im zweistelligen Meterbereich“ entschieden werden können.

Oder der Donnerstag hat in dieser Hinsicht die Nase vorn, weil Nebel weit genug weg ist und Wolken doch viel mehr Löcher haben als die Mehrheit der Tipps spekuliert hat.

Viele Grüße,
Heiko.