Antwort auf: Letzte WB zur Sommerzeit vom 29.10 bis 1.11.2021

Startseite Foren Wetterturnierforum Letzte WB zur Sommerzeit vom 29.10 bis 1.11.2021 Antwort auf: Letzte WB zur Sommerzeit vom 29.10 bis 1.11.2021

#16996
schmidt_meteo
Teilnehmer

An diesem Wochenende sieht man auch mal wieder gut, dass die Modelle vor allem lokale Ereignisse wie Föhn noch nicht sehr gut wiedergeben können und vor allem auch die maximalen Böen unterschätzt wurden.

Auffallend war auch, dass die Sonnenscheindauer am Sonntag bei vielen Vorhersagen anders gesehen wurde als es dann tatsächlich war.

Der Regen in Zürich kam auch deutlich später und Berlin wurde bis zum Morgen nicht erreicht.

Insgesamt ein spannendes Wochenende und damit sind wir im November, dem letzten Drittel des Herbstes, angelangt und bisher waren es noch keine sehr schwierigen Wetterlagen bis auf einige lokale Nebelprobleme oder Föhn.

Viele Grüße aus der Heide

Felix

  • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 5 Monaten von schmidt_meteo.