Antwort auf: Diskussion zum WE vom 22.10.-24.10.2021

Startseite Foren Wetterturnierforum Diskussion zum WE vom 22.10.-24.10.2021 Antwort auf: Diskussion zum WE vom 22.10.-24.10.2021

#16968
Heiko
Moderator

Hallo in die Runde,

danke, Oscar, für Deine Wetterbesprechung auf den Punkt mit einem interessanten Rückblick zu HENDRIK II.

Im Radio hörte ich vorhin die These, dass das Sturmtief so schnell gewesen sei, dass es seinen Namen geändert habe. Und das Tief wurde „HENDRIK der Zweite“ genannt. 🙂 (Falls einzelne Tipper/innen da nicht so firm mit sein sollten: Solch ein Teiltief wird „HENDRIK zwei“ ausgesprochen.)

Ich habe mich, auch nach den Erfahrungen des (sicher nur bedingt vergleichbaren) letzten Wochenendes gegen Nebel entschieden. Die Böen dagegen konnte ich mir nicht verkneifen.

Lustig die MOS-Kombination Wn=8 und -3,0 l/qm Niederschlagsmenge.

Euch ein schönes Wochenende und viele Grüße,
Heiko.