Antwort auf: „Kaltlufttropfen“-WB zum WE vom 08. – 10.10.2021

Startseite Foren Wetterturnierforum „Kaltlufttropfen“-WB zum WE vom 08. – 10.10.2021 Antwort auf: „Kaltlufttropfen“-WB zum WE vom 08. – 10.10.2021

#16915
Heiko
Moderator

Hallo zusammen,

vielen Dank, Oscar, für Deine hervorragende, detaillierte Wetterbesprechung mit der passenden Einleitung zum einzig wahren Kaltlufttropfen, unserem Michael!

Du hast die Sache mit dem Nebel und der Bewölkung (bzw. im Umkehrschluss Sonnenschein) sowie die Frage nach einer trockenen Nacht zum Montag angesprochen, auch ich sehe as als erstes „richtiges“ Herbstwochenende, wenn auch ohne Sturm oder Regen (in Berlin), dafür aber von der ruhigen, auch angenehmen (und sicher mancherorts schon leicht goldenen) Seite. Spannend auch die Entwicklung der (Tiefst-) Temperatur (in der Nacht zu heute in Berlin beispielsweise wegen einer Front kaum unter 10°C), aber Boden- und zunehmend auch Luftfrost rücken in den sprichwörtlichen Fokus.

Euch allen ein schönes Wochenende!

Viele Grüße,
Heiko.