Antwort auf: Letzte Hundstags-WB am 20.08.2021…

Startseite Foren Wetterturnierforum Letzte Hundstags-WB am 20.08.2021… Antwort auf: Letzte Hundstags-WB am 20.08.2021…

#16722
Heiko
Moderator

Hallo zusammen,

vielen Dank an Michael für Deine Wetterbesprechung zum Wetter, bei dem manch Hund wohl eher etwas gefröstelt hat!

Das typische Hundstagswetter steckte (und wird noch stecken?) diesmal in einer anderen Datumsschublade.

Beim Tiefdruckgebiet habe ich eher an Herrn Pavarotti gedacht, und musikalisch war das Tief LUCIANO ja auch hierzulande – jedenfalls hat es auf dem Wetterturm in den letzten Tagen gelegentlich ganz schön gepfiffen. 🙂

FRI(ohne E)DOLINE bringt denen, die die Sonne mögen, einen schönen Sonnabend, und wenn das nächste Tief schon MANFRED heißen wird, können sich all dejenigen, denen zwei Nullen zu langweilig sind, auf den Sonntag und den Wochenechsel freuen. Gleiches gilt für Allergiker, Kleingärtner und Forstwirte – es wird ja einiges an Regen erwartet, wobei wie so oft zum Tippzeitpunkt einige Unsicherheiten vorherrschen, wenn ich nur an das Timing und die Intensität des Namensvetters unseres Wetteregon denke. Bin auch gespannt, ob wir am Sonntag einen Sommertag schaffen, nachdem es ja beispielsweise gestern auch locker 2 K wärmer war als von den Modellen zuvor prognostziert. Und wer traut sich eine 9, wer nicht?

Danke auch, lieber Kaltlufttropfen, für Deinen Rückblick auf 1986 (verbinde ich immer mit Tschernobyl) und 1998 (da habe ich kurz vor der erwähnten Wahl eine Klassenfahrt an den Bodensee gemacht, schöner Spätsommer [*], aber am Wasser auch Nebel).

* = Genau den gibt es auf jeden Fall noch, wobei ich mir auch – um den Bogen zu Maestro Luciano zu spannen – durch aus noch mal hochsommerliche Intermezzi vorstellen könnte.

Viele Grüße,
Heiko.