Antwort auf: Frühjahrsgewitter-WB vom 12. März 2021

Startseite Foren Wetterturnierforum Frühjahrsgewitter-WB vom 12. März 2021 Antwort auf: Frühjahrsgewitter-WB vom 12. März 2021

#16147
Kaltlufttropfen
Teilnehmer

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, klasse WB und klasse Mammatus-Foto! Hinzufügen möchte ich noch, daß am Sonntag früh/vormittag Berlin unter das wohl eher stratiform geprägte Regenband der „herumgeholten“ Okklusion von LUIS gerät, so daß auch die Wv=6 eine Option wäre. Nach deren Abzug sollten aber schnell die Schauer der zunehmend hochreichenden Kaltluft greifen, weshalb ich mich dann doch für die 8 entschieden habe.

Ach ja -ohne Deine Spitzen-WB auch nur im geringsten schmälern zu wollen- sehr lesenswert ist auch die heutige Vormittagsausgabe der Synoptischen Übersicht des DWD von JENS HOFFMANN…

Gruß in die Runde

Michael