Antwort auf: Vorösterliche Winterend-WB 2021…

Startseite Foren Wetterturnierforum Vorösterliche Winterend-WB 2021… Antwort auf: Vorösterliche Winterend-WB 2021…

#16103
Snab_LE
Moderator

Hallo zusammen,

Danke an Michael für die synoptische Einleitung zum letzten Februarwochenende, welches nach den wettertechnisch spannenden Vorgängern nun etwas durchschnittlicher daherkommt, für das Turnier in Leipzig aber anspruchsvoller war. Leider hat sich niemand zum Zocken verleiten lassen, sodass nun allen Spielern dank Wv+Wn=5 und RR=0,0mm 23 Punkte abhanden kommen. Auch ich hätte für den Samstag nicht mit derart ausdauernder Niederschlagsaktivität aus dem Stratocumulus gerechnet. In der feuchtereichen und bis 900hPa potentiell labilen Grundschicht konnten sich aber immer wieder flache „Schauer“ mit Sprühregen entwickeln.

Ich bin gespannt, was die morgige Grundschichtlotterie direkt auf der Achse des Bodenhochs für Leipzig bereit hält.

Viele Grüße,

Oscar

 

  • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 2 Monaten von Snab_LE.