Antwort auf: Unrußiger-Freitag-WB vom 12. bis 14.2.2021

Startseite Foren Wetterturnierforum Unrußiger-Freitag-WB vom 12. bis 14.2.2021 Antwort auf: Unrußiger-Freitag-WB vom 12. bis 14.2.2021

#16031
Heiko
Moderator

Hallo zusammen,

auch von mir vielen Dank an Alex für die inhaltsreiche Wetterbesprechung! Bei den Passagen zum Fasching a.k.a. Fastnacht a.k.a. Karneval und zum „BER“ musste ich schmunzeln.

Als ich gestern früh aus dem Fenster geguckt habe und mehr oder weniger dichte, tiefe Wolken gesehen und dazu auf dem Handy etwa „nur“ -5°C erspäht habe, war ich etwas enttäuscht, denn am Abend zuvor wurde noch an den Mpemba-Effekt (heißes Wasser in Luft geschleudert bei strengem Frost, ja, das habe ich schon gesehen, aber noch nicht selbst ausprobieren können) erinnert; wie sagt der Berliner? „Nüscht war’t“.“ Nun gut, trotzdem habe ich auf die Sonne am Wochenende gesetzt. Dummerweise bin ich beim Taupunkt in meinen Notizen unter Zeitdruck beim Eintippen durcheinandergekommen, aber egal.

Ich bin ebenfalls gespannt, wie sich die Bewölkung und Temperatur in Berlin entwickeln und wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

Viele Grüße,
Heiko.