Antwort auf: Sommerfinale 2019 – WB vom 30.8 bis 1.9.

Startseite Foren Wetterturnierforum Sommerfinale 2019 – WB vom 30.8 bis 1.9. Antwort auf: Sommerfinale 2019 – WB vom 30.8 bis 1.9.

#14050
Bibertaler
Moderator

Kurze Info zu den Beobachtungen in Innsbruck:

Samstag: Es hatte ein Gewitter in näherer Umgebung, aber keinen Niederschlag (Synop mit 17), allerdings gab es um 20 und 21 UTC Spuren (69905) im Synop, was nicht automatisch übernommen wurde. Der Wert ist jetzt jedenfalls aktualisiert und auch an der Uni auf 0.0 gesetzt, da hier die Flughafenbeobachtung im Zweifel die Richtung angibt.

Sonntag: Es gab ein paar Zeitpunkte, an denen leider keine brauchbaren Messungen gespeichert wurden, weshalb bei unseren Werten teilweise Stundenwerte nicht berechnet wurden (Sonntag 19 und 6 UTC). Die übrigen Messungen innerhalb dieser beiden Stunden wurden zu den anderen dazuaddiert und eingetragen, daher ist die Summe für Sonntag etwas mehr als im Observation Table erkennbar ist.
Außerdem geht auch Innsbruck ohne Gewitter in den Herbst. Es gab zwar Blitze, aber die waren deutlich zu weit im Oberland (Region um Telfs für alle Ortskundigen). Von daher passt die 8.

Viele Grüße
Bibertaler