Antwort auf: Sommerfinale 2019 – WB vom 30.8 bis 1.9.

Startseite Foren Wetterturnierforum Sommerfinale 2019 – WB vom 30.8 bis 1.9. Antwort auf: Sommerfinale 2019 – WB vom 30.8 bis 1.9.

#14048
Nikosik
Moderator

Vielen Dank an Alex für die wirklich schöne und ausführliche Wetterbesprechung!

Zu den Wahlen in Sachsen und Brandenburg fällt mir auch ein Satz von Alan Moore ein, den er in Bezug auf die Wahl zum Brexit äußerte: „Bei einer Wahl eine Protestwahl zu machen ist, als ob man die Nacht in einem Hotel verbringt, einem das Zimmer aber nicht gefällt und man deshalb aus Protest in das Bett kackt. Nur um dann festzustellen, dass man im vollgekackten Bett schlafen muss.“ Leider werden wahrscheinlich einige verwirrte Menschen nicht nur aus Protest die AfD wählen, was sehr traurig und ein Armutszeugnis ist.

Viele Grüße und trotz allem euch allen ein schönes Wochenende
Niko

P.S.: Georg hatte seine TX am Sonntag in Berlin um genau 10 Kelvin zu niedrig eingetippt. Er hat mir seinen handschriftlichen Zettel als Beleg geschickt, dass er nicht von einer so massiven Abkühlung in der Bundeshauptstadt ausgeht, sondern lediglich ein Tippfehler vorliegt. Daraufhin habe ich den Wert entsprechend korrigiert, was an der fetten Zahl zu erkennen ist.