Antwort auf: 1.WB im Jahre 2019!

Startseite Foren Wetterturnierforum 1.WB im Jahre 2019! Antwort auf: 1.WB im Jahre 2019!

#13240
Heiko
Moderator

Hallo zusammen,

erstmal noch ein frohes und gesundes Neues Jahr Euch allen! Und vielen Dank für…

– Michaels Weihnachtsgrüße!
– die erste Wetterbesprechung des Jahres mit spannendem Wetter und lebhafter Diskussion (gut so!), incl. des folgenden Satzes…
– „Ach ja, kommende Woche KÖNNTE der Winter mal etwas zuschlagen, aber das ist noch Zukunftsmusik…“ 🙂

Und was Berlin angeht: Der Sonntag war doch nett. Gerade nachmittags neben Sonne schöne Wolkenstrukturen zwischen hoch, mittelhoch und tief, feinste Floccus- und Undulatus-Formen (die eine oder andere Schwerewelle im größeren Maßstab?) und frische Luft.

Nun wieder ww=5x-Suppe; ich freue mich dennoch auf das zweite Wetterturnierwochenende dieses Jahres, denn es geht ja mit den Tiefs nach einem heute leicht weißen Freitagmorgen / -vormittag interessant – wenn auch für Berlin unwinterlich – weiter. Bin besonders auf den Wind und die Niederschlagsarten (stratiform, Tröpfchengröße, konvektiv, elektrisch?) und -mengen gespannt.

Viele Grüße,
Heiko.