Antwort auf: WB zum Wochenende vom 14. – 16.09.2018

Startseite Foren Wetterturnierforum WB zum Wochenende vom 14. – 16.09.2018 Antwort auf: WB zum Wochenende vom 14. – 16.09.2018

#12764
sferics
Administrator

Guten Morgen zusammen,

bei mir war die Freude über den Regen gestern Abend sehr groß, denn Michael alias Kaltlufttropfen hat etwas übersehen – ich habe nämlich auch Wn6 getippt, da ich alle Karten auf das ECMWF-Modell gesetzt habe. Im Süden Berlins (Zehlendorf) kam es mir eher wie Regen vor, denn die Intensität war nicht sonderlich hoch und der Niederschlag hielt relative lange an. Zugegeben ein recht subjektiver Eindruck. Ich bin erstaunt, dass ich nun einmal zumindest Samstag an der Spitze stehe, sonst fange ich meistens in der Mitte an nach meinem Usernamen zu suchen 😉

Der Föhni Tipp ist übrigens im Rahmen der letzten – von der Teilnehmerzahl her – stark dezimierten Wetterbesprechung in Berlin entstanden. In der Gruppe (mit mir 4) konnten wir uns nicht dazu durchringen, den „riskanten“ Tipp als unseren Haupttipp für „WB Berlin“ abzugeben.

Tatsächlich hat sich das EZ mit vorhergesagten 0.3mm diesmal als äußerst zuverlässig erwiesen, Hut ab!

Dem restlichen Wochenende sehe ich nun eher entspannt entgegen, bin erstmal zufrieden mit dem Teilerfolg. Ich vermute, dass es deutlich freundlicher wird, wenn BIANCA uns den Rücken zukehrt und HELENE ihre Fühler ausstreckt. Mal schauen, was letztere Dame für unser Turnier und darüber hinaus noch bringt…

Einen schönen Sonntag noch an alle Wett(er)süchtigen

Juri