Orkan-Lothar vor 25 Jahre

Startseite Foren Wetterturnierforum Orkan-Lothar vor 25 Jahre

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor

Liebe Turnierbegeisterte,

ich wünsche Euch Allen eine geruhsame Weihnachtszeit. Lasst die Hektik hinter Euch. Und alle, die auch über die Feiertage u. den Jahreswechsel sich beruflich mit dem Wetter beschäftigen dürfen, nicht zu viel Stress – vereinzelt drohen die „Schlangen“ beim Übergang zum milderen Wetter im Norden u. der Mitte von Deutschland.

Im Süden werden die weiße Weihnachten eher in den Berglagen konserviert.

Vor einem Jahr sah das ganz anders aus mit dem Hochwasser in Niedersachsen.

Und noch weiter zurück liegt das Ereignis am Stephanstag 1999. Ich war gerade am Langlaufski wachsen in der Garage, als heftiger als gewohnt der „Wind“ an der Garagentür ruckelte. Als ich das Garagentor öffnete, fielen am Hang gegenüber die Bäume wie Mikadostäbchen um. Diesen Anblick werden ich nie in meinem Leben vergessen.

https://www.dwd.de/DE/leistungen/besondereereignisse/stuerme/19991226_orkan_lothar.pdf;jsessionid=FA62ADB029F9737C0342F9845F22FA00.live11041?__blob=publicationFile&v=4

Achentaler
      Teilnehmer

Hallo,

nachdem ich mir gestern in Feiertagslaune wieder einmal den Film und täglich grüßt das 

Murmeltier hineingezogen habe, mußte ich mich heute auf profiwetter.ch nach einer

Station mit gleichbleibender 8- tägiger Wetterprognose machen. Und siehe da

Gossensass 10 km südlich des Brennerpasses hat mich  fast erhört. Alles weitere siehe

pdf aus profiwetter.ch

viele Grüße

schöne Feiertage Peter

Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Zur Werkzeugleiste springen