Bitte um Korrektur in Berlin–Wind am Samstag>>

Startseite Foren Wetterturnierforum Bitte um Korrektur in Berlin–Wind am Samstag>>

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
      fresh
      Teilnehmer

Hallo,

voller Schrecken sehe ich, dass bei mir „fresh“ am Samstag in Berlin ein Mittelwind von 47,0 steht, was ich am Freitag übersah. Natürlich wollte ich 4,7 tippen. Hoffentlich ist eine Korrektur noch möglich, und niemand hat etwas dagegen….Vielen Dank

–fresh–

Nikosik
      Moderator

Hallo fresh,

ich habe die Windgeschwindigkeit für Samstag korrigiert. Nun gehst du mit 4,7 m/s ins Rennen.

Viele Grüße
      Niko

fresh
      Teilnehmer

Hallo Niko,

vielen Dank für die Korrektur 🙂 mit 47.0 m/s hätte ich die gesamte Herbstsaison vergessen können!

Viele Grüße

fresh

ykarrer
      Teilnehmer

Liebe Turnierleitung

Leider ist auch mir wieder ein Tippfehler unterlaufen. In Innsbruck hats mir die Wind-Tipps für Samstag etwas verwirbelt:
      Die 100 kt sollten die 100° um 12z sein. Bei ff und fx kann ich mich leider nicht mehr erinnern (wahrscheinlich war etwa der Tipp vom DWD-MOSMIX geplant. Habe Föhn erwartet, aber war unschlüssig obs für 12z bereits reicht, deswegen ein “südlicher“ Talwind mit 100°.

Ich bin mit Alex/Biberthaler in Kontakt, ob sich da (zu später Stunde) noch was machen lässt. Ansonsten muss ich mich wohl auch bereits aus der Herbstwertung in Innsbruck verabschieden 😉

Lg Yves

PS: Tut mir leid, die letzten Wochen falle ich mit wiederholten Fehltipps auf und beschäftige damit die TL. Ihr habt eine Runde Bier/Glühwein von mir zu Gute – vielleicht ja am nächsten Nikolaustreffen 🙂

Bibertaler
      Moderator

Servus zusammen,

nachdem es bei der Uni scheinbar keine aktuellen Daten zu uns geschafft haben, habe ich vor einem möglichen Tippänderung erstmal die Unidaten nachrecherchiert.
      Zweiter Schritt war nun, den Tipp mit dem größten Fehler zu finden, was in dem Fall aufs zB. MOSMin zutraf. Daher hast du jetzt beim ff den Tipp vom MOSMin. Die Windrichtung war ja klar erkennbar und bei den Böen hab ich dir die 16 ergänzt…irgendwo kam die sicher auch her und liegt ja auch in der Größenordnung des Möglichen. Konsistent ist das jetzt insgesamt nicht mehr, aber zumindest bis du damit wieder in der Herbstwertung drin.

Viele Grüße aus dem baldigen Winterland
      Bibertaler

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.