Antwort auf: WB zum 2. Wochenende 2018 vom 12.-14.1.18

Startseite Foren Wetterturnierforum WB zum 2. Wochenende 2018 vom 12.-14.1.18 Antwort auf: WB zum 2. Wochenende 2018 vom 12.-14.1.18

#6008
Pfingstochse
Teilnehmer

Vielen Dank, lieber Alexander (Bibertaler), für diese hochklassige Wetterbesprechung! Was Berlin und Leipzig betrifft, wo ich aus zeitlichen Gründen nur noch mittippen kann, habe ich mich der optimistischen Variante gewidmet und die Hochnebeldecke mehr oder weniger aufbrechen lassen im Laufe des Samstags. Auch wenn im angenzenden Polen noch alles dicht ist zurzeit, hoffe ich auf ein allmähliches Zerfleddern dieser ekligen Hochnebeldecke mithilfe des auflebenden Ostwindes 🙂 Ob nun in Leipzig am Samstagvormittag noch etwas herausfällt aus der Stratus-Decke, bleibt eher eine Glücksfrage! Morgen Abend wissen wir mehr:-) Der Sonntag dann ist endlich mal wieder sonnenscheindominiert! Es bleibt die Frage, wie weit die Minima in den Keller abdriften in der Nacht zum Sonntag und ob die Taupunkte Sonntagmittag in Berlin gar unter -7°C absacken bzw. in Leipzig unter -5°C.

Ich wünsche allen ein schönes WE, egal ob die W’s durchgehen oder nicht 🙂

Beste Grüße…Ralf aus Teltow